Brand Getreidefeld Pankofen

Am 02.08.13 gegen 17:40 Uhr wurde die FF Pankofen zu einem Brand auf einem Getreidefeld gerufen. Mit Unterstützung der Feuerwehren Plattling, Pielweichs und Natternberg-Rettenbach wurde der Brand schnell gelöscht.

Brand PKW Mettenufer

In den frühen Morgenstunden des 21.07.2013 wurden wir zu einem Pkw-Brand nach Staufendorf gerufen. Es stellte sich aber heraus das sich der Brand in Mettenufer befindet und im Vollbrand war. Sofort rüstet sich ein Artemschutztrupp aus und löschte mittels Schnellangriff zusammen mit der Feuerwehr Natternberg/Rettenbach ab.

VU BAB A92

Am 03.07.0213 um 19:46 Uhr wurde die FF Pankofen auf die Autobahn A92 gerufen.

Ein PKW hatte sich dort überschlagen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab.

Eingesetzte Kräfte: FF Pankofen LF16 + KlaF und die FF Plattling mit  ELW, HLF, TLF + VSA sowie KBM Wurzer.

Wasserrettung und THL Wasser an der Isar

Am 1.06.2013 um 9:50 wurde die FF Pankofen zu einer THL-Wasser an die Solschwelle bei der Isar gerufen. Dort hatten auf einer Insel fünf Personen und zwei PKW´s das schnell ansteigende Hochwasser unterschätzt und saßen dort fest. Des Weiteren wurde eine Baustelle überspült und Container und Gerätschaften drohten weggespült zu werden. Die FF Pankofen rückte mit Boot, KlaF und LF 16 aus. Mit Unterstützung der Wasserwachten, des BRK des Landkreises Deggendorf, des THW aus Deggendorf und Straubing und der Feuerwehren Deggendorf und Plattling gelang es in einer aufwändigen Aktion die Personen und Fahrzeuge von der Insel zu holen. Kreisbrandmeister Erwin Wurzer und Kommandant Anton Bachmeier FF Plattling lobten die hervorragende Zusammenarbeit der einzelnen Hilfsorganisationen im Landkreis. Weiter so!!!

Lokschuppenbrand in Plattling

Der größte Brand der Nachkriegszeit!

 

Einen interessanten Beitrag finden Sie hier:

http://www.brandwacht.bayern.de/pdf/6_08_Einsatzbericht_Brand_Plattling.pdf

Brand Pielweichs am 23.12.2014

Infos

Anstehende Termine:

01.11.2017 19.00 Uhr Monatsversammlung Gerätehaus

Letzter Einsatz NR: 48

07.11.2017 VU PKW auf der BAB A92

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Hochwassernachrichtendienst
Hochwassernachrichtendienst