Brand Wohnhaus in Pielweichs am 23.12.2014

Am Dienstag den 23.12.2014 wurden die Feuerwehren Pielweichs, Plattling, Otzing und Pankofen zu einem Brand nach Pielweichs gerufen. Dort stand ein Wintergarten in  Flammen und geriff bereits auf das Wohnhaus über. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte schlimmerses verhindert werden, trotzdem entstand ein Sachschaden in höhe von 100.000 Euro. Als Brandursache wird eine brennende Kerze vermutet. Verletzt wurde zum Glück niemand schwer, nur ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt. 

Verkehrsunfall St 2124 am 30.09.2014

Pkw Brand St 2124 am 01.08.2014

Schwerer Verkehrsunfall mit Roller auf der DEG 46

Am 09.05.2014 wurden wir um 4.30 Uhr alarmiert da es ein schweren Verkehrsunfall auf DEG 46 gab. Wir halfen bei der Verletztenbetreuung, sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten sie aus. Bei den Verkehrsunfall wurde ein Person schwer und eine weitere Person leicht verletzt. Im Einsatz waren FF Pankofen (LF 16 + KlaF), FF Plattling (HLF 20 + Mzf), KBI Wurzer und KBM Kainz.

Schwerer Unfall höhe Singerhof

 

Drei Verletzte forderte ein Unfall am Freitag den 14.03.2014 kurz nach 15 Uhr an der so genannten Singerhofbrücke, auf der Kreisstraße zwischen Fischerdorf und Plattling. Der 19-jährige Unfallverursacher und sein 16-jähriger Beifahrer wurden laut Polizei leicht verletzt, ein 70-Jähriger aus Eging am See schwer. Die Feuerwehren Fischerdorf, Deggendorf und Pankofen waren im Einsatz.

 

Ölspur auf der Scheiblerstraße/St 2124

Infos

Anstehende Termine:

01.11.2017 19.00 Uhr Monatsversammlung Gerätehaus

Letzter Einsatz NR: 48

07.11.2017 VU PKW auf der BAB A92

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Hochwassernachrichtendienst
Hochwassernachrichtendienst