Brand Rindenmulchhaufen in Pankofen Mühle

Am Samstag den 28.November.2015 gegen 1:30 wurde die Feuerwehr Pankofen zum vermeintlichen brand eines Rindenmulchhaufens in Pankofen Mühle alarmiert(B1). Schon bei der Anfahrt wurde eine massive rauchentwicklung wahrgenommen. Bei eintreffen von unseren 40/1 und 65/1 würde dann durch unseren 1. Kommandanten auf B3 erhöht da im hinteren Bereich ein offenes Feuer schon sichtbar war. Nach eintreffen von den Wehren Pla...ttling, Pielweichs und Natternberg und Führungskräfte DEG Land 2 und Land 2/3 wurde eine Leitung zum nahe gelegen Bach gelegt und mit der Ts8 der FF Pielweichs eine Wasserversorgung aufgebaut.
Nach ablöschen des Feuers blieben die FF Pankofen und Pielweichs zur brandwache. Mit Hilfe des Laders der Firma wurde der Haufen abgetragen.
Um 7:20 wurden die Wehren von Natternberg und Lailing abgelöst.
Nach Beendigung der nachlöscharbeiten rückten die Wehren ab.


Am selben Tag um ca 16:35 wurde die Feuerwehr Pankofen erneut alarmiert, da wieder ein bereits abgetragener Haufen zum brennen begann.
Nach einer Stunde wurden die Arbeiten beendet und an den Betreiber übergeben.


Unser Dank gilt den beteiligten Feuerwehren die uns unterstützt haben.


Bericht: Köberl Matthias

Verkehrsunfall mit Pkw A 92 am 26.10.2015

Verkehrsunfall St 2124 am 19.10.2015

Verkehrsunfall St 2124 am 10.10.2015

Brand Pkw auf BAB am 09.10.2015

Bombenfund in Plattling am 07.10.2015

Brand Unrat Schildtorn am 18.09.2015

Brand Contianer Pankofen Mühle am 13.09.2015

VU PKW gegen LKW in Pankofen 07.09.15

Lkw Brand bei Firma Stern Fischerdorf am 30.08.2015

Um 04.11 Uhr des 30.08.2015 wurden die Feuerwehren Fischerdorf, Natternberg/Rettenbach, Deggendorf, Pankofen sowie der Rettungsdienst zu einer unklaren Rauchentwicklung alamiert. Es stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung zu einem in Vollbrand stehenden Lkw der Firma Stern gehört. Vorort wurde sofort die Brandbekämpfung unter Atemschutz vorgenommen. Als Wasserentnahme wurden als erstes die umliegeden Hydranten hergenommen, desweiteren wurde aus einem etwas weiter entfernten Bach angesaugt.

Brand Baum am Isarufer

Verkehrsunfall mit Roller Scheiblerstraße am 10.08.2015

Kanubergung in der Isar am 17.07.2015

Am 17.07.2015 wurden wir Telfonisch verständigt, dass wir die Wasserwacht bei einer Kanubergung in der Isar unterstützen sollen. Wir übernahmen mit unserem KlaF die Lotzenfahrt zur Einsatzstelle, da diese nicht sehr leicht zum finden war. Im Einsatz waren die Feuerwehren Plattling, Winzer, Pankofen, KBI Wurzer, KBM Kainz, die Kreiswasserwacht Deggendorf, Einsatzleiter Wasserrettung Deggendorf, Rettungdienst mit RK Deggendorf 71/4 und die UGRD Osterhofen sowie der Einsatzleiter Rettungsdienst Deggendorf.

B 5 Brand Krankenhaus Mainkofen am 31.05.2015

Verkehrsunfall A 92 am 21.05.2015

Verkehrsunfall A 92 am 14.05.2015

Brand Keller Person in Gefahr Nibelungenweg am 18.03.2015

Verkehrsunfall LKW am 13.01.2015

Infos

Anstehende Termine:

01.11.2017 19.00 Uhr Monatsversammlung Gerätehaus

Letzter Einsatz NR: 48

07.11.2017 VU PKW auf der BAB A92

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Hochwassernachrichtendienst
Hochwassernachrichtendienst